Beethoven_ off_set - Online-Präsentation des dritten Satzes und Gespräch über das Werk

Musikstudio Ohrpheo

Online-Präsentation des dritten Satzes (III. Adagio molto) von Beethoven_off_set  (oder ich nehme sie zurück, die neunte Symphonie) als Partitur Video.
Interviews über das Orchesterstück mit Fritz Schütte (Journalist und Autor) und den beteiligten Künstlern.

Die Veranstaltung wird auf Youtube (https://youtu.be/f2kr-CGZwz8) als Livestream übertragen.
Über Spenden via PayPal (jetzt via Paypal spenden) würden wir uns freuen!

Beethoven_off_set  (oder ich nehme sie zurück, die neunte Symphonie)
Komposition/Konzeption: Andreas F. Staffel
Musikproduktion, Aufnahmeleitung, Elektronik und Klangregie: Julius Holtz

Antje Thierbach (Oboe)
Andreas Neufeld (Solo-Violine)
Sergej Tchirkow (Akkordeon)
Andreas F. Staffel (Inside-Klavier, Blockflöte)

Im Dezember 2020 wurde mithilfe der VSL-Library sowie Liveeinspielungen der dritte Satz des vierzigminütigen Orchesterstücks im Studio eingespielt. Der Komponist Andreas F. Staffel und die live zugeschalteten Künstler äußern sich gegenüber dem Journalisten und Autoren Fritz Schütte zum Prozess der Entstehung des Werks. Zum Abschluss spielt Andreas F. Staffel sein Klavierstück „Two glasses past midday", das 2020 für die Reihe „250 pieces for Beethoven“ der Bonner Pianistin Susanne Kessel komponiert und in Bonn uraufgeführt wurde.

Kostenlos - Spenden über Paypal sind erwünscht.

Zurück