Andreas Staffel - '4 Mooni'

Woong Whee Moon: Solorecital Violoncello
A. Staffel - For Mooni (2017)
Musikstudio Ohrpheo Berlin/ Germany, 3. Februar 2017 (Uraufführung)

Woong-Whee Moon (*1988 in Masan/Südkorea) konzertierte u.a. mit den Hamburger Symphonikern, den Konstanzer Symphonikern, dem Korean Symphony Orchestra. Außerdem gab der junge Musiker als Solist Konzerte innerhalb der „Stars von Morgen“ Konzertreihe im Rathaus Harburg , WCRP Konzert in Kyoto, Japan, bei „Rising Star Recital“ und auch während Great Mountain Music Festival (gespielt mit Prof. Kevin Kenner, Prof. Michinori Bunya, Jian Wang usw.), International Mendelssohn Summer School, Recital in Carnegie hall New york mit seinem Quartett, Schwarzwald Musik Festival, Festival der ARD Preistraeger, 2013 SWR Festspiele und International Musik Festival in Busan. Er war auch an einer Konzerttournee mit dem „International Sejong Soloists“ und an einem Galakonzert der Berliner Philharmoniker beteiligt.

Er ist seit 2007 Mitglied des aus Südkorea stammenden Novus String Quartets. Das Ensemble studierte bei Prof. Christoph Poppen und bei Prof. Hariolf Schlichtig an der Musikhochschule in München.

Zurück