CD Treibgut

-

CD Treibgut

Kammermusik II (2014 - 2016)

Aprèslude Nr. 1 (Nach einem Gedicht von Gottfried Benn)
Ensemble junge Musik (Ltg. Musashi Baba)
Lippenblüten, für Horn Solo (2016)
Elene Kakaliagou, Horn
Treibgut II (2016)
Antje Thierbach, Baritonoboe, Susanne Stock, Akkordeon
Um Haaresbreite (Neufassung) (2016)
Martin und Cecilia Gelland, Violinen
Encounterpoint I (2014 - 2015)
Claudius von Wrochem, Violoncello
Polymonolie I, Für Sara Assari (214)
Sergej Tschirkov, Akkordeon
Polymonolie II, Für Sergej Tschirkov (2015)
Susanne Stock, Akkordeon
"Sprachlos" (2016)
Auditiv Vokal Dresden, Ltg. Olaf Katzer

Gesamtlänge: 64:01

Preis: 10 € (zzgl. Versand)
Bestellungen unter: info@andreas-staffel.de

Lieber Andreas,

viel edles Treibgut. Ich kann mich ja nicht wie ein richtiger Musikkritiker ausdrücken, dennoch mit meinen Worten: Deine CD gefällt mir, richtig zum Hin-Ein-Hören, zum Mitgeh-Hören. Die Pausen sind Klasse. Das Schweben, bzw. Weiterhalten von einzelnen Tönen und Passagen mit einem Instrument, im Gegensatz zu waberndem Vielinstrumentarium-/Großklangteppich, gefallen ausnehmend gut.
Flüstern, Fremdgeräusche verschiedener Art und die tollen Schritte, bravo! Einzig die überaus zerschneidenden hohen Töne bekommen mir nicht. Wenn ich in einer Anschubs/Krisenphase im Leben mal bin, helfen diese vielleicht, so aus dem Abgrund zu schwingen, sich katapultieren zu lassen.

Ich sah mich am Strand, Treibgut erblickend, Wellen bringen, nehmen mit, wirbeln durcheinander.

Kathrin

Go back